Stundenlauf

Bereits seit drei Jahren findet kurz vor den Sommerferien der Stundenlauf an der VS Mittelfeld statt. Gemeinsam mit den Kindern der VS Wallenmahd und der VS Leopold werden eifrig Runden um die Hatler Kirche gelaufen, um Geld für den guten Zweck zu sammeln.

Jedes Kind sucht sich vorher Sponsoren, die pro gerannter Runde eine Spende geben oder auch einen selbst gewählten Pauschalbetrag.

Der Eifer der Kinder ist unglaublich groß und es kommen sehr viele Runden zusammen. Selbst Blasen an den Füßen oder hohe Temperaturen halten unsere Läufer nicht ab weiter zu rennen. Ein ordentlicher Muskelkater erinnerte manche Kinder noch am nächsten Tag an ihre gute Tat.

Mit dem erlaufenen Geld konnte bereits ein Projekt in Malawi von Bruder und Schwester in Not, ein Projekt für Kinder, die an Leukämie erkrankt sind, Ärzte ohne Grenzen, der Verein 1-Dollar-Brille und der Verein SiDAI finanziell unterstützt werden.

Wir danken all unseren Läuferinnen und Läufern und den großzügigen Sponsoren!

Fotografin: Karin Nussbaumer

Vielen Dank für die schönen Fotos!