Aktionstag – Elternverein

Am Samstag, den 24. Juni 2017 fand der große Aktionstag des Elternvereins unserer Schule statt. Unter dem Motto: „Den Außenbereich unserer Schule bunt gestalten“ fanden sich ca. 100 motivierte Kinder und Eltern ein, um einen Vormittag lang kreativ, handwerklich und gartengestalterisch tätig zu sein.

So wurden auf die Straßen drei riesengroße Bilder gemalt, 10 Holzfiguren geschliffen und bemalt, eine Radar Box aufgestellt, Begrenzungspfosten gerade gebogen und bunt bemalt, Fahrradständer und Mülltonne verschönert, die Hecke geschnitten, der Balancierparcours repariert, Unkraut gejätet, die Außenanlage mit Hackschnitzel aufgefrischt, Kies aufgefüllt, …


Ein großer Dank an alle, die diesen Aktionstag so wunderbar vorbereitet haben und an alle helfenden Hände, die dazu beigetragen haben, dass unsere Schule nun ein bisschen farbenfroher aussieht.


Nach getaner Arbeit gab es für alle Helfer Hotdogs und Getränke und so fand der arbeitsreiche Tag einen gemütlichen Ausklang in einer fröhlichen Runde.


Vielen Dank unserer Fotografin Karin Nussbaumer für die tollen Fotos!